Produkt zum Begriff Digitale:
-
33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)
33 Ideen Digitale Medien Musik , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht der Klassen 5-13 Praxiserprobte Ansätze zur Integration digitaler Medien in den Musikunterricht Digitales Lernen wird auch im Musikunterricht immer beliebter und wichtiger. Dieses Kompendium liefert die perfekte Basis für die Modernisierung für Ihre Musik-Einheiten . So haben Sie niemals wieder Probleme damit, die passenden Themen für Ihre Schüler*innen zu finden und diese in Ihr Konzept zu integrieren. Sie lernen, wie digitaler Musikunterricht in der Sekundarstufe aussehen kann und bekommen das nötige Rüstzeug, um auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung selbstbewusst mitreden zu können. Neue Medien für den Musikunterricht: Der perfekte Einstieg Auch wenn Sie noch keine Ahnung vom Einbau digitaler Medien in den Musikunterricht haben, werden Sie nach der Lektüre über ein breites und im Schulalltag einfach anzuwendendes Grundwissen verfügen. Dieser Band versorgt Sie mit 33 praxiserprobten Ideen rund um das Thema Digitale Medien im Musikunterricht . Dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Unterrichtsbeispielen halten Sie die perfekte Sammlung an digitalen Unterrichtsmaterialien für Musik in Händen. Digitale Medien zu Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte Die übersichtliche Gliederung erlaubt es Ihnen, schnell und einfach das passende Thema für Ihre Klasse zu finden. Sie bekommen Informationen zur Dauer der Unterrichtseinheit, den benötigten Materialien und den technischen Voraussetzungen. Neben der breiten theoretischen Basis versorgt Sie diese Sammlung mit zahlreichen unterstützenden Tipps und Hinweisen für die Praxis . So sind Sie bestens auf etwaige Fallstricke vorbereitet und können sich selbstbewusst an die Integration moderner Methoden in Ihren Musikunterricht machen. Dieses Kompendium versorgt Sie mit entsprechendem Know-how zu digitalen Medien in den Bereichen Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte. Die Themen: - Musikpraxis - Musiktheorie - Musikgeschichte Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Musikgeschichte auf einen Blick - Download - 13 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Hintergrundwissen - Lapbook: Musiktheorie - 46 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - 4 Unterrichtsstunden Rhythmus - Download - 11 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - 3 Unterrichtsstunden Legenden der Musikgeschichte - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221115, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Aschenbrenner, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Musik; Sekundarstufe I, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 241, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2804393
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)
33 Ideen Digitale Medien Religion , Das kann jede*r: Praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht der Klassen 5-13. Integration digitaler Medien in den Religionsunterricht Sie würden gern mehr digitale Medien in Ihren Religionsunterricht in der Sekundarstufe einbinden, wissen aber nicht, wie Sie dies am besten anstellen sollen? Sind Sie unsicher, weil Sie nur über geringe Vorkenntnisse verfügen? Dieser Band liefert Ihnen 33 praxisbewährte Ideen für den Einsatz digitaler Medien im Fach Religion! Einsatz digitaler Medien: Schritt für Schritt Die in diesem Band vorgestellten Ideen werden Ihnen Schritt für Schritt vorgestellt, was Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung gibt. Dabei wird jede Idee durch ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht. Zusätzlich erhalten Sie viele hilfreiche Tipps und Hinweise zur Durchführung, zu möglichen Fallstricken und vielem mehr. Moderner Religionsunterricht leicht gemacht Dank übersichtlicher Angaben zu Ziel, Unterrichtsphase, Dauer und Klassenstufe können Sie jederzeit schnell die passende Idee für Ihren Religionsunterricht auswählen. So fördern Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler*innen und vermitteln zur gleichen Zeit wertvolle Inhalte des Fachs Religion. Die Themen: - Ich bin ich - Glaubenswelten - Sinn suchen und Geschichten erzählen - Glaubenspraxis und Brauchtum - Kommunikation und Kollaboration - Kreative, musische und spielerische Zugänge Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210716, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Thömmes, Arthur, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 249, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2539977
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
33 Ideen Digitale Medien Biologie (Rüter, Martina)
33 Ideen Digitale Medien Biologie , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Biologieunterricht der Klassen 5 bis 13 Digitaler Biologieunterricht ganz einfach - 33 praxisbewährte & einfach umzusetzende Ideen Moderner und handlungsorientierter Unterricht zeichnet sich mehr und mehr durch die Einbindung digitaler Medien aus. Diese Entwicklung macht natürlich auch vor dem Fach Biologie nicht Halt. Mit diesem Kompendium halten Sie 33 hilfreiche und praktisch Tipps hinsichtlich der Nutzung von Apps und Tools für den Biologieunterricht. Selbst wenn Sie als Lehrperson nur über wenig Erfahrung oder geringe Vorkenntnisse verfügen, können Sie dank dieser Sammlung sehr einfache digitale Medien im Biologieunterricht einsetzen. Digitale Medien im Biologieunterricht: 33 ausgearbeitete Ideen Jede der 33 Ideen für digitales Lernen in Biologie ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet . Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen als Lehrperson bei der Umsetzung im Unterricht. Anhand eines konkreten Beispiels sehen Sie, worauf es in der Praxis schlussendlich wirklich ankommt. Dazu gibt es Tipps zur Durchführung und wertvolle Hinweise darauf, wo eventuell Fallstricke lauern könnten. Selbst Neueinsterger*innen sind somit bestens vorbereitet, um Medien sinnvoll im Biologieunterricht einsetzen zu können. Digitales Lernen in Biologie: Infos vermitteln, Medienkompetenz stärken Das Unterrichtsmaterial für den digitalen Biologieunterricht ist übersichtlich kategorisiert und erleichtert damit den Einstieg in die Thematik. Die Gliederung orientiert sich an Angaben zur Klassenstufe, der Dauer der Aktivitäten, der aktuellen Unterrichtsphase, dem ausgegebenen Ziel sowie an den zur Durchführung benötigten Materialien und den dafür notwendigen technischen Voraussetzungen. Wer digitales Unterrichtsmaterial in Biologie einsetzt, der vermittelt seinen Schüler*innen nicht nur lehrplanrelevante Themen auf eine völlig neue Art, er stärkt gleichzeitig auch die Medienkompetenz der Kinder. Ihre Schützlinge lernen, Mensch, Natur und Umwelt zu beobachten und zu beschreiben. Sie arbeiten Zusammenhänge heraus und visualisieren Wechselwirkungen, stellen Hypothesen auf und experimentieren. Und zwar gemeinsam, wodurch zusätzlich noch die Teamfähigkeit gefördert wird. Die Themen: - Unterrichtsgestaltung mit digitalen Tools - Biologische Themen anschaulich und interaktiv vermitteln - Mensch, Natur und Umwelt beobachten und beschreiben - Zusammenhänge und Wechselwirkungen visualisieren - Hypothesen aufstellen und experimentieren - Kollaborativ arbeiten und gemeinsame Produkte erstellen Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Biologieunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230616, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Rüter, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Biologie; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 88, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 267, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2937224
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind digitale Medien in der Schule?
Was sind digitale Medien in der Schule? Digitale Medien in der Schule umfassen alle Technologien, die zur Unterstützung des Lernprozesses eingesetzt werden, wie zum Beispiel Computer, Tablets, interaktive Whiteboards und Online-Plattformen. Sie ermöglichen es Lehrern, den Unterricht interaktiver und ansprechender zu gestalten und Schülern neue Lernmöglichkeiten zu bieten. Durch den Einsatz digitaler Medien können Schüler auf vielfältige Weise lernen, ihre Kreativität entfalten und ihre digitalen Kompetenzen verbessern. Es ist wichtig, dass digitale Medien in der Schule sinnvoll und effektiv eingesetzt werden, um das Lernen zu fördern und die Schüler auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten.
-
Ist digitale Medien in der Schule wirklich besser?
Die Verwendung digitaler Medien in der Schule kann viele Vorteile bieten, wie z.B. den Zugang zu einer breiten Palette von Informationen und Ressourcen, die Förderung von kreativem Denken und die Verbesserung der technischen Fähigkeiten der Schüler. Es ist jedoch wichtig, dass digitale Medien sinnvoll und effektiv eingesetzt werden und dass die Schüler auch weiterhin grundlegende Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und kritisches Denken entwickeln. Es ist auch wichtig, die potenziellen Nachteile, wie z.B. Ablenkungen und den Mangel an sozialer Interaktion, zu berücksichtigen und einen ausgewogenen Ansatz zu finden.
-
Welche Auswirkungen haben digitale Medien auf die traditionellen Printmedien?
Digitale Medien haben dazu geführt, dass viele Menschen ihre Nachrichten online konsumieren, was zu einem Rückgang der Printmedienverkäufe geführt hat. Traditionelle Printmedien mussten sich anpassen, indem sie auch online präsent sind und digitale Abonnements anbieten. Die Konkurrenz durch digitale Medien hat dazu geführt, dass Printmedien verstärkt auf Qualität und Exklusivität setzen, um Leser zu halten.
-
Wie haben digitale Medien das Informationsverhalten der Gesellschaft verändert?
Digitale Medien haben das Informationsverhalten der Gesellschaft durch die schnelle Verbreitung von Nachrichten und Informationen revolutioniert. Menschen können jetzt rund um die Uhr auf aktuelle Ereignisse zugreifen und sich selbst informieren. Social Media Plattformen ermöglichen zudem einen direkten Austausch von Informationen und Meinungen.
Ähnliche Suchbegriffe für Digitale:
-
33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)
33 Ideen digitale Medien Deutsch , Das kann jeder: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht der Klassen 5-13. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, jeweils an einem konkreten Beispiel ausgeführt, Tipps zur Umsetzung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger zu Medienprofis werden. Der Einsatz digitaler Medien wird zunehmend zu einem Qualitätsmerkmal für modernen, handlungsorientierten Unterricht. Doch wie können Sie die digitalen Medien nutzen und sinnvoll und gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren - auch wenn Sie über nur geringe Vorkenntnisse verfügen? Der Band bietet Ihnen 33 praxisbewährte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung, ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht jeweils das Vorgehen. Tipps zur Durchführung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger souverän auftreten. Mithilfe der übersichtlichen Gliederung mit Angaben zu Klassenstufe, Dauer, Unterrichtsphase, benötigten Materialien und technischen Voraussetzungen sowie einer Kurzbeschreibung lässt sich die passende Idee schnell auswählen. Durch die Arbeit mit verschiedenen digitalen Medien und Tools bauen Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler auf und vermitteln zugleich zentrale Lehrplaninhalte des Faches Deutsch. Integrieren auch Sie digitale Medien in Ihren Deutschunterricht ? so gelingt es! Die Themen: - Literaturzugänge mittels Medien erarbeiten - Definitionen, Sammlungen und Verbindungen erstellen - Produkte prüfen, produzieren und archivieren - Texte erschließen und untersuchen - Medienwirkungen reflektieren - Eigene Produkte erstellen Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht - - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##~Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Blume, Bob, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340364
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Capovilla, Dino: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen
Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen , Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Digitale Medien in der Kita (Lepold, Marion~Ullmann, Monika)
Digitale Medien in der Kita , Alltagsintegrierte Medienbildung in der pädagogischen Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180418, Produktform: Leinen, Autoren: Lepold, Marion~Ullmann, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: mit zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Medienpädagogik; Medienerziehung; Digitalisierung; Medienkompetenz; Kindergarten; Kindertageseinrichtung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 530, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Digitale Medien im Religions- und Ethikunterricht (Palkowitsch-Kühl, Jens)
Digitale Medien im Religions- und Ethikunterricht , Bildungsprozesse mit, in und durch digitale Medien etablieren sich zunehmend in der Schule. Die einzelnen Fachdidaktiken stehen vor der Herausforderung, Methoden und Themen, die diesen inhärent sind, für sich zu bewerten und Sinnvolles zu integrieren, indem sie es für das jeweilige Fach entsprechend modifizieren. Der Lehrkraft kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Die vorliegende empirische Arbeit analysiert die Faktoren, die eine Integration digitaler Medien in den Ethik- bzw. Religionsunterricht bedingen, vor dem Hintergrund der jeweiligen Fachdidaktik, um mögliche Handlungsoptionen für die Lehrkräfteausbildung zu benennen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230906, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Religionspädagogik innovativ##, Autoren: Palkowitsch-Kühl, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Abbildungen: 63 Abbildungen, 41 Tabellen, Themenüberschrift: RELIGION / Christian Education / General, Keyword: Ethikunterricht; Medienarbeit; Medienpädagogik; Religionsdidaktik, Fachschema: Christentum / Glaube, Bekenntnis~Religionsunterricht, Fachkategorie: Pädagogik~Christliches Leben und christliche Praxis~Religion, allgemein, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 224, Breite: 155, Höhe: 20, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2943775
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man traditionelle Medien in digitale Formate umwandeln?
Traditionelle Medien können durch Digitalisierung in digitale Formate umgewandelt werden, indem sie gescannt oder fotografiert werden. Anschließend können sie in elektronische Dateien wie PDFs oder Bilddateien umgewandelt werden. Diese digitalen Formate können dann online oder auf digitalen Geräten wie Computern oder Tablets angezeigt werden.
-
Wie haben digitale Medien das Kommunikationsverhalten der Menschen verändert?
Digitale Medien haben die Kommunikation schneller und einfacher gemacht, da Nachrichten in Echtzeit über verschiedene Plattformen ausgetauscht werden können. Sie haben auch die Reichweite von Informationen erhöht, da Nachrichten viral verbreitet werden können. Allerdings haben sie auch zu einer Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne und einer Zunahme von oberflächlicher Kommunikation geführt.
-
Sind Hausaufgaben sinnvoll, obwohl es digitale Medien bzw. Google gibt?
Ja, Hausaufgaben sind immer noch sinnvoll, auch wenn es digitale Medien und Google gibt. Hausaufgaben fördern eigenständiges Lernen, helfen bei der Vertiefung des Gelernten und ermöglichen es den Schülern, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse anzuwenden. Digitale Medien und Google können dabei als Ressourcen genutzt werden, um Informationen zu recherchieren und das Verständnis zu erweitern.
-
Welche Rolle spielen digitale Medien und Technologien in modernen Bildungseinrichtungen?
Digitale Medien und Technologien spielen eine immer wichtigere Rolle in modernen Bildungseinrichtungen, da sie den Zugang zu Informationen und Lernmaterialien erleichtern. Sie ermöglichen eine individualisierte und interaktive Lernerfahrung, die auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zugeschnitten ist. Zudem fördern sie die Entwicklung von digitalen Kompetenzen, die in der heutigen Arbeitswelt immer wichtiger werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.